mv functions.php /dev/null – Oder wo welcher Code in WordPress wirklich hin gehört (LT, de)

  • Verständnis für die WordPress Architektur schaffen
  • Unterscheidung von Code in Plugin und Theme Files
  • Welcher Code gehört wo hin und warum die functions.php für die meisten Fälle der falsche Weg ist
  • Vorteile von eigenen Plugins für Funktionsanpassungen bewerben
  • Child Themes für Anpassungen am Theme verwenden
  • NEVER HACK THE CORE!

Ein kleines 1×1 der WordPress Architektur mit Best Practices und (schön) grausamen Beispielen aus dem Real Life. Hilft vielleicht den Code von Morgen in vielen Blogbeiträgen besser zu machen, als das klassische „paste mal dashier in die functions.php“. Leider machen nicht nur Anfänger noch viele Standardfehler, sodass ich einfach mal an das Gute im Menschen glaube :-).
Bei Bedarf, kann ich den Vortrag auch als vollständigen Vortrag erweitern und noch einige weitere Common-Fails mit aufnehmen. Daher Zielgruppe zwischen Anfängern und Fortgeschrittene, die viel Coden, aber Architektur für eine Tätigkeit beim Hausbauen betrachten.

Speaker