Haben Sie es schon mit An- und Ausschalten probiert? Die Projekte „Plugin Conflicts“ und „AJAX Optimizer“ in der Praxis (de)

Ich möchte in diesem Vortrag zwei Plugins vorstellen, die ich für die Arbeit an Advanced Ads und im Support entwickelt habe, um a) Konflikte zwischen Plugins auf Live-Seiten zu testen, ohne dass Nutzer etwas davon mitkriegen und b) um AJAX-Requests zu optimieren.

Beide gezeigten Plugins basieren auf der gleichen Technik, auf die ich auch kurz eingehen werde, erfüllen aber sonst zwei verschiedene Anforderungen.

Bis zum Vortrag habe ich beide hoffentlich auch schon auf wordpress.org online.

Der Vortrag ist für alle interessant die:

  • regelmäßig Plugins testen und debuggen
  • nicht auf AJAX-Requests im Frontend verzichten möchten/können
  • Support für eigene Plugins oder Themes geben

Speaker